Brigitte Teufl-Heimhilcher

Autorin Heiterer Gesellschaftsromane

Brigitte Teufl-Heimhilcher header image 1

Buch des Monats August 2019/2


Claudia Bardelang-Der Kardinalsplan – Der Rom Krimi

Klappentext:

Ein jahrhundertealtes Geheimnis in einer glanzvollen Stadt mit dunkler Vergangenheit. Eine ambitionierte Archivarin und ein junger Kreativer, geraten unvermittelt in ein Spiel aus Macht und tödlichen Intrigen.

Interessante, vielschichtige Protagonisten, wunderschöne Schauplätze, witzige Dialoge und ein unkonventioneller, spannender Plot, machen diesen Krimi zu einer unterhaltsamen und eindrücklichen Lektüre, die man nicht mehr weglegen möchte.

Meine Einschätzung

Bei diesem Roman wechseln ausgesprochen spannende Szenen, mit eher langatmigen Beschreibungen. Manches habe ich nur überflogen, an anderen Stellen wollte ich den Reader gar nicht aus der Hand legen. Über die Glaubwürdigkeit der Geschichte sollte man sich allerdings nicht allzu viele Gedanken machen.