Brigitte Teufl-Heimhilcher

Autorin Heiterer Gesellschaftsromane

Brigitte Teufl-Heimhilcher header image 1

Buch des Monats August 2019/3


 Sophia Farago-Das Geheimnis von Digmore Park

Klappentext:

In Digmore Park, dem herrschaftlichen Familiensitz der Dewarys, verschwindet die Schwester des Lords spurlos. Ist Frederick, der Erbe von Digmore Park, der Mörder? Alles scheint darauf hinzuweisen – doch der junge Mann ist nicht aufzufinden

Als die energische Elizabeth Porter einen neuen, attraktiven Stallmeister einstellt, ahnt sie nicht, wen sie vor sich hat. Wird Frederick seine Unschuld beweisen und das Herz der stolzen Elizabeth erobern können? Denn die hohen Mauern von Digmore Park wissen ihre Geheimnisse gut zu bewahren.

Meine Einschätzung

Wer, wie ich, Regency-Romane liebt, wird auch diesen mögen. Mich hat der vorliegende Roman jedenfalls bestens unterhalten. Möglich, dass man über einzelne Elemente der Handlung nicht näher nachdenken sollte, aber das verlangt ja auch keiner. Wer sich mit der englischen Gesellschaft des 19. Jahrhundert unterhalten möchte, kann dies hier gerne tun, andernfalls könnte man ja zu einem Geschichtsbuch greifen.