Anne Jacobs – Das Gutshaus (2) Stürmische Zeiten

Klappentext:

Auf Gut Dranitz läuten die Hochzeitsglocken. Franziska und Walter sind endlich wieder vereint. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die Kinder. Franziska und Walter wollten die Familien vereinen, doch inzwischen herrscht nur Streit. Können Sie das Schicksal beeinflussen, oder ist es wie damals auf der Flucht und während der schrecklichen Zeit des Krieges, als sie Spielbälle der grausamen Umstände waren?

Die Erinnerungen lassen sie nicht los, und die Zukunft scheint auf einmal gar nicht mehr so klar …

 

Meine Einschätzung

Kauft man wie ich Band 1 – 3 gleichzeitig, weiß man an Hand der Klappentexte bereits, wohin die Reise geht.

Die „Stürmischen Zeiten“ ziehen sich so dahin. Immer wieder unterbrechen Rückblicke in die Vergangenheit die eigentliche Geschichte. In Band 1 fand ich das noch sehr interessant, in Band zwei bringen diese Rückblicke die Geschichte kaum noch voran, so dass sich eine gewisse Vergangenheits-Müdigkeit bei mir eingestellt hat. Wenn ich auch zugeben muss, dass diese Rückblenden handwerklich gut gemacht sind.