Buch des Monats April 2013

Alfons Schuhbeck – Meine bayrische Küche

Klappentext

Alfons Schuhbeck ist einer der beliebtesten Köche Deutschlands. Der Sternekoch gilt als Garant für bayrische Küche auf hohem Niveau und ist den Klassikern seiner Heimat immer treu geblieben. Mit viel Fantasie und Gefühl für eine leichte und dennoch bodenständige Küche hat er seine Kochkunst ständig verfeinert… Ein Kochbuch, das es in sich hat: Alfons Schuhbeck – sein gesammeltes Wissen auf einen Blick!

Mein Eindruckmeine bayrische Küche

Als passionierte Hobbyköchin besitze ich nicht nur eine große Rezeptsammlung sondern auch viele Kochbücher – vornehmlich von den großen Köchen unserer Zeit. Manche zieren einfach nur das Bücherregal, an anderen erfreut sich zwar das Auge – aber oft scheitere ich schon an den Einkaufslisten. Um richtig zu kochen nehme ich häufig Schuhbecks Rezepte aus dem Regal. Schuhbeck präsentiert raffinierte Rezepte, die auch den passionierten Laien nicht überfordern und deren Endergebnis Gäste und Gaumen erfreuen!