Susanne Pavlovic – Ganz dringend ans Meer

Klappentext:

Ein ehemaliger Drogendealer, der frisch aus dem Gefängnis kommt. Ein vernachlässigter Junge, der dringend einen Beschützer braucht. Beide verbindet etwas, das Jahre zurückliegt.
Um seinem Drogennetzwerk zu entfliehen, fährt Wanja mit Felix ans Meer. Sie finden Unterschlupf auf einem Reiterhof. Doch niemand kann für immer verreist sein, und Wanja muss lernen, Hilfe anzunehmen – nur so kann er die Menschen retten, die er liebt.

Meine Einschätzung

Auch wenn ich Titel und Cover durchaus ansprechend finde, hätte ich das Buch beinahe zur Seite gelegt, noch bevor ich mit dem Lesen begonnen habe – und zwar auch Grund der Aufzählung der „Grauslichkeiten“, die in diesem Roman angesprochen werden, genannt Content Notes, Das wäre sehr schade gewesen. Natürlich geht es um all diese Dinge, aber das Verhältnis, das sich zwischen dem ehemaligen Dealer und dem Jungen entwickelt, ist einfach herzerwärmend dargestellt. Kompliment an die Autorin, wie sie mit diesen Themen umgegangen ist.