Brigitte Teufl-Heimhilcher

Autorin Heiterer Gesellschaftsromane

Brigitte Teufl-Heimhilcher header image 1

Buch des Monats Jänner 2019/1


William Paul Young-Die Hütte – ein Wochenende mit Gott

Klappentext:

Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie.

Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern.

Meine Einschätzung

Dieses Buch konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen – was möglicherweise auch daran lag, dass es mir wärmstens empfohlen wurde. Dass der Autor schreiben kann erweist sich im ersten Teil des Buches, im Hauptteil war es mir an vielen Stellen zu redundant, zu wenig temporeich. Auch wenn es zum Nachdenken anregen soll, muss die Sprache nicht dermaßen blumenreich sein. An manchen Stellen kam es mir vor, als hätte hier ein Lektor gesagt: Mr. Young, wir brauchen noch 50 Seiten.