Andrea Becker – Lieblingsleiche

Klappentext:

Der Detektiv ist tot, ertrunken im Teich eines Golfplatzes. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Nicht so seine Mitarbeiterin Mathilda.
Die will seinen Mörder suchen. Dabei steht sie sich mit ihrer unkonventionellen Art und ihrer kompromisslosen Tierliebe selbst im Weg.
Außerdem muss sie sich mit Sam, dem Neffen des Verstorbenen, auseinandersetzen, der das Detektivbüro samt Unterlagen sofort verkaufen will und mehr Phobien hat, als ein Bauernkater Flöhe.

Nur ihre, dem britischen Königshaus treu ergebene, Freundin Ulla, deren Corgi Charles und die Herren des Hauses, die Kater Ben und Eddi unterstützen sie.
Das Ganze ist aber nur so lange lustig, bis der Mörder sich wieder meldet. Mit einem Angebot, das man nicht ablehnen sollte.

Meine Einschätzung

Kein Hardcore-Thriller, aber ein wirklich amüsanter Cosy-Krimi mit angenehmer Spannung, viel Wortwitz und einer überraschenden Lösung. Genau mein Beuteschema.