Fincawege – Eva Maria Farohi

Klappentext:

Seit Kindertagen bewundert Maria-Jose ihren Cousin Juan. Er ist ihr großer Bruder und Beschützer. Jeden Mann vergleicht sie mit ihm – keiner besteht. Kein Wunder, dass die bildhübsche Zahnärztin Single ist.
Als Christian Falkner, der neue Tierarzt, ihren Weg kreuzt, verliebt sich Maria-Jose Hals über Kopf.
Aber etwas stimmt nicht. Warum ist dieser Mann nach Mallorca gekommen, warum ist er allein – ohne Familie, ohne Freunde? Die bittere Wahrheit bedeutet auch das Ende für Maria-Joses Träume.
Doch sie beschließt, um ihr Glück zu kämpfen, und greift zu ungewöhnlichen Mitteln. Selbst Juan kann die Cousine nicht länger beschützen …

Der sechste Band der Mallorca-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis der anderen Teile gelesen werden.
Wie immer gibt es ein Wiedersehen mit der Freundesrunde um Lisa, Juan, Emely und Marika. Und natürlich ist auch Oma Helene wieder dabei.

Meine Einschätzung

Teil 6 der Finca-Reihe. Ich liebe ja alle Finca-Romane der Autorin, aber der ist – aus meiner Sicht – der Beste! Eine kluge, ausgesprochen spannende Story um einen ebenso sympathischen wie geheimnisvollen Protagonisten, nette Menschen um ihn herum, dazu eine hinreißend beschriebene Landschaft – genau mein Beuteschema.