Christine Rath – Maiglöckchensehnsucht

Klappentext:

»Für mein Maiglöckchen Lily, in Liebe Hermann« steht auf der alten Spieluhr, die Maja beim Renovieren der geerbten alten Villa am Bodensee, in der sie eine Pension eröffnen will, findet. Was hat die sonderbare Irin Nora damit zu tun, die eines Tages dort auftaucht und behauptet, die rechtmäßige Erbin zu sein? Als auch noch der attraktive Pensionsgast Peter auf mysteriöse Weise ums Leben kommt

, wird es Zeit für Kommissar Michael Harter, die Sache in die Hand zu nehmen – und für Maja, um ihre Existenz und ihr Glück zu kämpfen.

Meine Einschätzung

Um es gleich vorweg zu nehmen – die Geschichte ist gut erzählt, ich habe sie gewählt, weil Cover und Titel mich angesprochen haben und ich von der Autorin schon eine nette Geschichte gelesen habe. Was ich nicht wusste ist, dass das vorliegende Buch Teil 3? einer Serie ist – darauf findet sich nirgends ein Hinweis. Jetzt weiß ich auch, dass ich Band 4 schon vor zwei Jahren gelesen habe – was den Lesegenuss nicht erhöht hat, da ich mich nur rudimentär daran erinnern kann. Band 1 und 2 werde ich jetzt nicht mehr lesen – ich weiß ja, wo die Reise hingeht.

Schade. Dieser Vorwurf ist allerdings nicht der Autorin zu machen.