Herzensbrecher am Horizont – Cornelia Engel

Klappentext:

Der romantische Auftakt der neuen Reihe Verliebt auf Borkum zwischen Dünen und Nordseewellen.

Als Flugbegleiterin ist Wanda überall zu Hause – und doch nirgends. Sie sehnt sich nach festem Boden unter den Füßen. Da erzählt ihr bester Freund Tom von der befreienden Weite seiner Heimatinsel Borkum. Es gibt sogar eine Stelle bei Tierarzt Dr. Harksen. Obwohl sie nie mit Tieren gearbeitet hat, wagt Wanda den Neubeginn. Während sie sich eigenwilligen Tierbesitzern und ungeahnten Herausforderungen stellt, lernt Wanda die Inselbewohner näher kennen – besonders den schüchternen Ingenieur Morten. Bald merkt Wanda, dass sie ihr Herz nicht nur an die Insel verliert …

Meine Einschätzung
Ein ansprechendes Cover verspricht eine nette Liebesgeschichte in einem angenehmen Setting – genau das bekommt man mit dieser Geschichte auch, allerdings fand ich etwa die erste Hälfte des Buches deutlich prickelnder als den müden Rest, der ein wenig gewollt erscheint. Natürlich braucht so eine Geschichte einen Konflikt, aber es sollte dann auch einer sein, den man als Leser nachvollziehen kann. Daher leider nur 4 Sterne – dennoch werde ich auch Band 2 der Reihe versuchen.