Mira Morton – Herzgewitter

Klappentext

Erst findet die eigenwillige Margret Landauer ihr Single-Kleinstadtleben etwas zu beschaulich. Zwar liebt sie ihr Buchcafé, Cupcakes und ihre besten Freundinnen, aber gerade die haben immer weniger Zeit für ein Treffen in Lottes Laden. Doch dann wird es mit einem Schlag turbulent! Sie erhält geheimnisvolle Briefe von einem Fremden, soll heimlich eine Verlobung in Mexiko organisieren und läuft rein zufällig auch noch Avan Wulf über den Weg. Der Bruder ihrer neuen Busenfreundin Mia ist jedoch definitiv ein Hände-weg-Typ.
Zu attraktiv, nur auf der Durchreise und anscheinend ohne echten Beruf. Blöd, dass ihr Herz das anders sieht und sie nicht in die Zukunft blicken kann. Noch weiß Margret nämlich nichts von dem Netz aus Lügen und Geheimnissen, das nicht nur Avan um sie herum gesponnen hat.
Als er eines Tages bei Regen an ihre Tür klopft und mit ihr zwischen den Bücherregalen zu tanzen beginnt, trifft ihr Herz daher eine folgenschwere Entscheidung, wegen der sie vielleicht all die Menschen verliert, die sie liebt …

Meine Einschätzung

Mira Morton überrascht mich immer wieder. Zu den bekannten Ingredienzien Liebe, Freundschaft und der großen weiten Welt – die ohnehin Erfolg versprechen – gesellen sich diesmal auch noch Hellsichtigkeit und eine Krimikomponente. Eine gelungene Mischung!, die ich gerne empfehle.